Das Leitungsteam

Das Leitungsteam ist das planende, vorbereitende, leitende und ausführende Organ der KLJB Ober-Olm/Essenheim.Es leitet sie nach den Bestimmungen der Satzung und ist an die Beschlüsse der Mitgliederversammlung gebunden.

Das Leitungsteam erfüllt alle Aufgaben, die nicht ausdrücklich der Mitgliederversammlung  zugewiesen wurden.

Dazu gehören z.B. die Vertretung der KLJB Ober-Olm/Essenheim in der Pfarrgemeinde, im Bund der Deutschen Katholischen Jugend und in der politischen Gemeinde, die Vertretung der KLJB Ober-Olm/Essenheim in der Diözesanversammlung der Katholischen Landjugend Bewegung, die Führung der laufenden Geschäfte, die Aufnahme und der Ausschluß von Mitgliedern, die Öffentlichkeitsarbeit, die Verwirklichung der Beschlüsse der Mitgliederversammlung, die Kontakte zu und Zusammenarbeit mit anderen Vereinen, Verbänden und Organisationen, die Berichterstattung an der Mitgliederversammlung, die Weitergabe von Informationen der vorgeordneten Gebietsverbände (Dekanat/Region, Diözese, Bund,...) an die Gruppenmitglieder und umgekehrt, die Planung und Durchführung der religiösen, sozialen, pädagogischen und politischen Bildungsarbeit sowie die Sorge für Aus- und Weiterbildung der Mitarbeiter/innen.

Unser Team besteht ausschließlich aus qualifiziertem Personal, das zuverlässig und kompetent für Sie im Einsatz ist.

Mathis Weichlein

Silke Schultheis

Katharina Torner

Stefan Wink

© KLJB Ober-Olm/Essenheim e.V.